Sonntag, der 25. Juni 2017
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:
Kirche

Vor dem Eingang der Kirche wurden die Fahnenträger, Ehrengäste und Trachtenpaare von den Pfarrern Stefan Mai und Adam Possmayer empfangen. Vor Beginn der Hl. Messe erinnerte Bernhard Fackelmann,  in seiner Ansprache, an der Auswanderung unserer Vorfahren ins Banat.

Am Ende der Hl. Messe wurden vom Pfarrer Adam Possmayer, der Kirchweihstrauß und zwei neue Fahnen eingeweiht. Die Wallfahrtsfahne, in Erinnerung an unseren Wallfahrten nach Maria Radna und als Symbol der Sanktmartiner Wallfahrer hier bei diversen Wallfahrten in Deutschland.

Die zweite Fahne ist eine Neufassung der Sanktmartiner Vereinsfahne aus dem Jahre 1931 und wurde von dem Urenkel der damaligen Fahnenträger Adam und Theresia Possmayer, Franz und Maria Braun getragen. Bei der Einweihung der Fahnen spielte die Blaskapelle das  ergreifende Lied „Ich hatte einen Kameraden“.