Dienstag, der 23. Mai 2017
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

Einladung zum Heimattreffen


Liebe Landsleute am 3. Juni 2017 findet unser nächstes Heimattreffen, wie schon seit Jahren, in der Stadthalle Gersthofen/Augsburg statt. Um 13 Uhr beginnt unsere Veranstaltung mit einem Gottesdienst in der St. Jakobskirche, zelebriert durch unsere Heimatpfarrer Adam Possmayer und Otto Haras. Musikalisch wird die Hl. Messe von der „Donauschwäbischen Singgruppe“ aus Landshut, Dirigent Reinhard Scherer, untermahlt. Nach der Hl. Messe folgt die Kranzniederlegung im Friedhof an der Kirche. Auch hier wird uns die Donauschwäbische Singgruppe musikalisch begleiten.
Einlass zum Heimattreffen ist um 14 Uhr. Mit dem Einzug der Trachtenpaare und Fahnenabordnungen  um 17.00 Uhr beginnt der offizielle Teil des Heimattreffens. Nach dem Grußwort des Vorsitzenden der Samatimer HOG, Bernhard Fackelmann, beginnt die Ehrung von verdienten Mitgliedern sowie  Trachtenpaaren, die uns  in den letzten  Jahren auf diversen Veranstaltungen  immer zur Seite standen. Die Geehrten erhalten eine Ehrenurkunde mit einer Ehrennadel in Silber. Die Ehrennadel zeigt unseren Kirchenpatron, den Hl. Martin umrahmt mit den Flaggen der Banater Schwaben und Franken so wie die Worte  „Ehrennadel der Samatimer HOG“. Alle Geehrten  erhalten  mit diesem Brief eine Bekanntgabe. Wir bitten wenn möglich alle geehrten Trachtenpaare sich in Tracht zu präsentieren. Alle jungen Mädchen und Buben die eine Tracht besitzen, sind herzlich eingeladen beim Einmarsch mitzumachen.
Nach der Ehrung präsentiert uns der „Banater Chor  aus Augsburg“, unter der Leitung von Werner Zippelt,  einen „Schwäbischen Owed“ mit Heimatliedern. Viele Sanktmartiner kennen diesen Chor aus Veranstaltungen in Augsburg und München . Lasst Euch überraschen. Ab 20 Uhr lädt, die uns allen bekannte, „Trend die Band“ bis in die Morgenstunden zum Tanzen  für Alt und Jung ein. Von Walzer bis Polka von Disco Fox bis Hard Rock wird alles geboten. Ehrengäste bei unserem Heimattreffen sind: Peter-Dietmar Leber, Bundesvorsitzender der Banater Schwaben mit Ehefrau;  1.Bürgermeister Thorsten Wozniak Gerolzhofen mit Ehefrau; 1. Bürgermeister Michael Wörle Gersthofen mit Ehefrau sowie Freunde aus Kreis- und HOG Vorständen der Banater Schwaben. Kulinarisch steht uns die Bekannte Catering Kette  zur  Verfügung, auch die Bar im Foyer  ist für alle offen.
Die Einladungen gehen an alle uns bekannten Adressen. Landsleute die keine Einladung erhalten haben, aus Mangel an Adresskenntnis, möchten  sich doch bei uns melden, wir sind für alle da. Wir Sanktmartiner sind eine Große, eine besondere Gemeinschaft. Heimattreffen ist ein Tag des Sehens, des Redens des Wohlbefindens. Treffen wir uns  solange wir noch die Kraft  und den Willen dazu haben.

Der Vorstand  freut sich auf Euer Kommen.

 

Wir wünschen allen Landsleuten „Frohe Weihnachten und ein gesegnetes, glückliches Neues Jahr 2017".

Bernhard Fackelmann
Vorsitzender der Samatimer HOG