Sonntag, der 15. Juli 2018
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

Kinder…

Großer Schwabenball 2018

Der Große Schwabenball  fand dieses Jahr am 28. April, im Augustinerkeller, in München statt.
Der Augustinerkeller, der erstmal 1812 genannt wurde, umfasst neben dem Biergarten mit 5.000 Plätzen mehrere Säle sowie den Augustiner Festsaal mit 600 Plätzen. Der Andrang war enorm, so dass schon in der ersten Woche die  Platzreservierungen aller Karten vergeben waren. Nach 19:00 Uhr wurde das Fest eröffnet, mit dem Einzug der Fahnenabordnungen aus München, Waldkraiburg und Ingolstadt  sowie die Trachtler des Kreisverbandes  München,  und an der Spitze der Bürgermeister der Stadt München. Bernhard Fackelmann, Kreisvorsitzender der Banater Schwaben in München, begrüßte die Landsleute und Ehrengäste, darunter: Bürgermeister Josef Schmid mit Gattin, Generalkonsulin des  Rumänischen Generalkonsulates  in München, Frau Iulia-Ramona Chiriac mit Sohn, Landesvorsitzender des BdV Bayern, Christian Knauer mit Gattin,  Andreas Lorenz, MdL Bayern, Dr. Manuela Olhausen, Stadträtin München, Bezirksvorsitzender Oberbayern BdV, Herr Hansel mit Gattin, Stefan Ihas, Bundesvorsitzender der Donauschwaben und Heimatpfarrer Peter Zillich. Nach den Grußworten des Bürgermeisters, des Landesvorsitzenden BdV und  der Generalkonsulin begann der kulturelle Teil mit Volkstänzen der Kinder-, Jugend- und Trachtengruppe. Es folgte Tanzunterhaltung mit den Original Banater Dorfmusikanten und der Gruppe Primtaler bis in den Morgenstunden. Wie jedes Jahr waren die Sanktmartiner dabei. Es war ein gelungener und wunderschöner Abend.

Anbei Bilder vom Fest.

 Bild1

 Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Bild9

Bild10

Bild11

Bild12

Bild13

Bild14

Bild15

 Kreisvorsitzender Bernhard Fackelmann begrüßt die Gäste

Bild16

Bild17

 

Grußwort des Bürgermeisters Josef Schmid

Bild18

Bild19

Bild20

Bild21

Ehrengäste

Bild22

Bild23

Bild24

Bild25

Bild26

Bild27

Bild28

Bild29

Grußwort der Generalkonsulin des rumänischen Generalkonsulates

Frau Iulia-Ramona Chiriac

Bild30

Bild31

Bild32

Bild33

Grußwort des Landesvorsitzenden BdV Bayern, Christian Knauer

Bild34

Bild35

Bild36

Bild37

Das Programm der Trachtengruppen

Bild38

Bild39

Kinder…

Bild40

Bild41

Jugend...

Bild42

Bild43

…und Erwachsene

Bild44

Bild45

Bild46

Bild47

….und die Samatimer

Bild48

Bild49

Bild50

Bild51

Bild52

Bild53

Ein schönes Fest geht zu Ende.

Bernhard Fackelmann
Kreisvorsitzender Banater Schwaben München