Dienstag, der 22. Januar 2019
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

Aussegnungshalle im Samatimer Friedhof

Seit Allerheiligen 2015 ist nun auch in unserem Heimatfriedhof eine neue Aussegnungshalle für alle Verstorbenen aus Sanktmartin errichtet worden. Laut Richtlinien der Europäischen Union musste auch in Sanktmartin, wie schon in Matscha, eine neue Halle zur Unterbringung von Verstorbenen errichtet werden. Das Haus ist zwar fertig aber es fehlen noch Stromanschluß und Gehweg die bis zum Frühling fertiggestellt werden. Unser Landsmann Josef Burger hat uns Bilder zugesandt. Wie zu sehen, steht die neue Halle, nach den Gräbern vom Eingang gesehen, auf der rechten Seite in der Nähe des Holzkreuzes. Die neue Aussegnungshalle ist Eigentum der Gemeinde Matscha.

Bernhard Fackelmann

HOG Vorsitzender