Sonntag, der 20. Januar 2019
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

              290 Jahre Auswanderung - 290 Jahre Sanktmartin - Kirchweihfeier in Gerolzhofen 

 

Am 24.Mai 2014  feierten die Sanktmartiner 290 Jahre seit der Auswanderung ihrer Vorfahren mit einem großen Kirchweihfest.

Monate davor wurde mit den  Vorbereitungen begonnen um ein solches Fest zu organisieren. Mitglieder der Kulturgemeinschaft „diesamatimer“ trafen sich öfters mit dem Bürgermeister der Stadt Gerolzhofen, Stadträten so wie Repräsentanten der Stadt die bei der Organisation dieses Festes  tatkräftig mitgeholfen haben. Am 23.Mai vormittags wurde die Dreifache Turnhalle  mit vielen Freiwilligen Helfern geschmückt und für die Feier vorbereitet.

 

 

 

BILDER DER VORBEREITUNG SAAL

 

 

 

Am Samstagmittag  den 24. Mai 2014  trafen sich hunderte von Sanktmartiner um bei der Kirchweih und der 290 Jahresfeier dabei zu sein. Um 13.30 Uhr marschierten 60 Trachtenpaare, Fahnenabordnungen und Ehrengäste in die Katholische Pfarrkirche „Maria im Rosenkranz“ in Gerolzhofen.

 

 

BILDER Trachtenumzug in die Kirche

 

 

Pfarrer Stefan May aus Gerolzhofen und Heimatpfarrer Adam Possmayer zelebrieren die Hl. Messe.

 

 

BILDER VON DER HL: MESSE

 

Nach der Hl. Messe ging es zurück in die Turnhalle um hier die 290 Jahrfeier mit einem Kirchweihfest fort zuführen.

 

BILDER RÜCKMARSCH ZUR TURNHALLE

 

 

Einzug Der Trachtenpaare:

 

BILDER

Begrüßung und Grußwort der Ehrengäste, Kirchweihfeier, Kirchweihprogramm

 

BILDER

 

Am Ende der Kirchweihfeier wurde die Ausstellung „290 Jahre Sanktmartin“ eröffnet.

 

BILDER

 

Ab 20.00Uhr eröffnete die Gruppe „Trend die Band“ den Ball zur 290 Jahresfeier.

 

BILDER