Sonntag, der 17. Dezember 2017
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

Information zum Sanktmartiner Kirchweihfest


in Gerolzhofen/Franken

 

 

Nach der Einladung zur Sanktmartiner Kirchweihe in Gerolzhofen, waren wir, die Organisatoren, überrascht auf die schnellen und vielen Zusagen unserer Sanktmartiner.

Die Schifffahrt auf dem Main so wie der „Samatimer Owad“ beim Winzer Wagner waren

innerhalb von 3 Wochen ausgebucht. Die Alte Scheune verfügt über 200 Sitzplätze ebenso das Main Schiff „Undine“.

Fast alle Hotelzimmern in Gerolzhofen sind von Sanktmartiner belegt. Landsleute die nur zum Kirchweihfest am 22. September kommen und an diesen Abend übernachten möchten, finden noch Plätze in das 5-7 km entfernte Sulzheim, Herlheim oder Zeilitzheim.

Die Kirchweihfeier mit Verlosung des Kirchweihstraußes, Hut und Tuch so wie Tanzabend am 22. September, erfolgt in der Stadthalle. Hier gibt es 380 Plätze, im Nebenraum der Gaststätte „Picone“ nochmals 150 Plätze. Um für alle Landsleute sowie für Gäste genügend Platz zu bieten, können wir ein Zelt für 1.000 Personen reservieren. Für eine gute Organisation und für einen guten Ablauf, benötigen wir die ungefähre Anzahl unserer Landsleute die zu diesem Kirchweihfest kommen. Wir bitten die Landsleute, die nur am Samstag den 22. September zur Kirchweihfeier kommen möchten, sich bis zum 31. Mai unter der Telefonnummer 089-24402392 (Familie Söllner) ab 13:00 Uhr oder unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unverbindlich anzumelden. Auf Grund dieser Daten können wir dann entscheiden ob wir unsere Feier in der Halle oder nebenan in einem großen Zelt gestalten.

Anmeldungen für die Busfahrten nach Gerolzhofen am 22. September werden nur bis
31. Mai
bei Kilian Martin Tel.: 07147-6452 angenommen.

Die 1. Bürgermeisterin, Frau Irmgard Kramer, wird Ihr Grußwort in der Halle/Zelt halten da Sie zu allen Sanktmartiner sprechen möchte, im Alten Rathaus wäre nur für wenige Personen Platz.

Für die Lichtbildprojektion in der Halle/Zelt sind schon 200 Fotos eingegangen. Wir bitten um weitere Familienfotos, Fotos bei verschiedenen Anlässen, kirchlich oder kulturell etc.

Kontakt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Unterstützung zum Gelingen dieses Festes.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreichen Anmeldungen.

Bernhard Fackelmann