Dienstag, der 27. September 2022
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

Liebe Landsleute,

die Sanktmartiner Kirche ist ein Inbegriff unserer
Gemeinschaft. Unsere Vorfahren haben 1910 unter
widrigen Bedingungen, auf den Mauern der alten Kirche, errichtet 1756, ein neues, größeres Gotteshaus aufgebaut. Wie man uns aus Sanktmartin berichtet, fallen immer wieder große Brocken nach Regen und Frost von der Turmspitze, die zur Gefährdung von Personen führen können.
Der Vorstand der Samatimer HOG hat sich in der Vorstand- Sitzung daraufhin geeinigt, dass dringende Reparaturarbeiten des Turmes und der gesamten Vorderfassade noch im Frühjahr 2022 durchgeführt werden. Da wir bei unserer 300 Jahr Feier in Sanktmartin, vom Kulturwerk der Banater Schwaben und vom Sozialministerium Bayern finanziell tatkräftig unterstützt werden, können wir einen Teil unserer Gelder für die Reparatur des Turmes mitfinanzieren. Alle Sanktmartiner die jetzt eine finanzielle Spende leisten möchten, können gerne auf unser Konto: DE 67 8306 5408 0004 8797 83
BIC: GENO DEF1 S unter „Spende Kirche“ bis zum 30. April 2022 dieses tun. Wir freuen uns auf eurem freiwilligen Beitrag und bedanken uns bei allen Spendern mit einem herzlichen Vergelt‘s Gott.

Im Auftrag

Bernhard Fackelmann
Vorsitzender der Samatimer HOG

Anbei Bilder des Turmes unserer Heimatkirche, die repariert werden.

 image1

image2

image3

image4

image5