Montag, der 15. August 2022
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

Tag der Heimat

Mit der Einladung der Staatskanzlei hat der BdV neben allen Landsmannschaften auch die Trachten der Sanktmartiner HOG zum Festtag eingeladen. Das zeigt den hohen Stellungswert, den die Sanktmartiner HOG im Bayerischen Landtag hat. Anbei Bilder vom Festakt.

Auch hier im Bayerischen Landtag Tage zuvor, wurde Bernhard Fackelmann als Brückenbauer eingeladen. Volkmar Halbleib MdL Bayern sprach in seiner Rede ausführlich über unsere 300 Jahrfeier in Sanktmartin. Halbleib stammt aus Ochsenfurt/Franken, von wo aus einige unserer Ahnen stammen. Es ist bestimmt zum ersten Mal, dass in einem Landtag über unsere HOG und unser Heimatort Sanktmartin gesprochen wurde. Es zeigt, dass wir Sanktmartiner zurzeit als Topp Gäste eingeladen werden und unsere Arbeit hochgeschätzt wird.

Volkmar Halbleib der Bernhard Fackelmann als Brückenbauer im bayerischen Landtag geehrt hat.

Im Auftrag
Bernhard Fackelmann Vorsitzender der Samatimer HOG.