Mittwoch, der 17. Juli 2019
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

Pfarrer Peter Zillich - Beerdigung

Pfarrer Peter Zillich wurde am 11. September 1957 in Kleinbetschkerek geboren und verstarb am 13. Februar 2019 in Regensburg. Bekannt als der Pfarrer mit dem Akkordeon, war er auch vielen von unseren Sanktmartiner Landsleuten bekannt durch seine Seelsorge auf den Reisen nach Maria Lourdes, unserer Veranstaltung in Gerolzhofen in Franken und ins Heilige Land. Pfarrer Zillich wurde nur 61 Jahre alt und hinterlässt eine große Lücke. Er war bei vielen Veranstaltungen der Landsmannschaften und bei vielen Heimattreffen dabei. Bei seiner Beerdigung am 27. Februar 2019 in Regensburg waren über 400 Landsleute aus ganz Deutschland anwesend, 34 Geistliche, 12 Fahnenabordnungen, darunter auch die Fahne der Samatimer HOG (Fahnenträger Bernhard Engelsdorfer) sowie mehrere Sanktmartiner. Anbei einige Bilder vom Abschied des beliebten Geistlichen.

 

Herr gib Ihm die Ewige Ruhe.

Bernhard Fackelmann
Vorsitzender der Samatimer HOG.