Freitag, der 22. März 2019
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

Ausstellung Ölmalereien




Liebe Landsleute,

der Banater Heimatmahler Stefan Jäger hat, wie kein anderer Mahler des Banates, uns das Leben der Dorfgemeinschaft der Banater Schwaben näher gebracht. Sein berühmtes Werk, das Triptychon  „Die Einwanderung der Schwaben“  ist uns allen bekannt. Aus diesem Anlass findet im Haus der Donauschwaben in Haar/München eine Ausstellung  mit Ölmalereien aus dem Leben der Donauschwaben statt. Die Ausstellung wird Samstag den 11. Mai 2013 um 11:00 Uhr eröffnet und kann bis Oktober 2013 zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Im gleichen Haus befindet sich auch das Donauschwäbische Heimatmuseum. Es zeigt uns wie Oma und Opa früher in der alten Heimat lebten und arbeiteten.

Für alle Sanktmartiner aus München und Umgebung  sowie Interessierte auch aus weiterer Umgebung, die sich  bei der Durchfahrt durch München befinden, ist es eine gute Gelegenheit sich einen Einblick in das frühere Leben unserer Vorfahren zu machen.

 

Bernhard Fackelmann

 

Im  Auftrag der  Kulturgemeinschaft „Die Samatimer“                              München 28 April 2013