Dienstag, der 21. Mai 2019
Die Sanktmartiner Logo

 

Logo
Schriftgröße:

INFO ZUM HEIMATTREFFEN 2019

Liebe Landsleute,

wie schon in den zugesandten Einladungen im Dezember, findet unser Heimattreffen am 1. Juni 2019 wie gehabt in der Stadthalle in Gersthofen /Augsburg statt. Da in den letzten zwei Monaten Änderungen stattgefunden haben, möchten wir diese an alle weiterleiten.

Pfarrer Adam Possmayer, der bis im Oktober aus Krankheitsgründen in einer Rehaklinik ist, kann die Hl. Messe dadurch nicht zelebrieren, wird aber beim Heimattreffen dabei sein. An seiner Stelle wird unser Heimatpfarrer aus Altötting, Johann Palfi, ein Tschakowarer die Hl. Messe zelebrieren. Pfarrer Adam Possmayer wird ihm dabei zur Seite stehen. Musikalisch begleitet uns „Der Donauschwäbischer Chor Landshut“ unter der Leitung von Reinhardt Scherer.

Beim Einzug der Fahnenabordnungen und Trachtenpaare begleiten uns „Die Original Banater Dorfmusikanten“ aus München unter der Leitung von Helmut Baumgärtner aus Voiteg. Alle Trachtenpaare haben Kostenlosen Eintritt und erhalten ein Essen.

Unter den Ehrengästen kommt Sylvia Stierstorfer MdL Bayern, Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für Aussiedler und Vertrieben die uns aktiv bei der Resolution unserer Fremdrente unterstützt.

Um ca. 18.00 Uhr finden im Nebenraum Wahlen für den neuen Vorstand der Samatimer HOG statt. Alle Mitglieder der Samatimer HOG werden gebeten sich um 18.00 Uhr sich im Nebenzimmer zu begeben damit wir den Bericht der letzten vier Jahre so wie die Wahl des neuen Vorstandes durchführen können.

Ab 20.00 Uhr laden die „4P“ Musikanten (Rieger+ Rieger +Faludi +Kilian)zum Tanz bis in den Morgenstunden ein.

 

Im Auftrag des Vorstandes

Bernhard Fackelmann

Vorsitzender der Samatimer HOG